DAS VERTRAUEN IN DAS LEBEN


_

<>  Vor einiger Zeit traf ich einen ehemaligen Kollegen Stadt, IZABELA SALAJAN, die mich um die Aufmerksamkeit der medizinischen Situation. Seines Bruders GHEORGHE FILIPCIUC gebracht. Seit einiger Zeit wird von der Hüfte abwärts gelähmt.

<>  So erinnerte ich mich an die Freunde / Bekannte, die in die Berge oder die Natur, der Tod bei Unfällen auf dem Berg oder in anderen Orten getrotzt gehen, aber einige… „weg”.

<>  Beendete die Konkurrenz in Piatra Mare Sieben Treppe – Piatra Mare bergs. Es war im September 1996. Wir verabschieden uns von den anderen Teilnehmern aus anderen Landkreisen, nach Hause gehen, und treffen sich wieder in zwei Wochen beim nächsten Wettbewerb. So hoffen wir alle, aber… Mein Kollege, DORU TURCUS eines Morgens im selben Monat, kommt zu mir, dass sie mich die traurige Nachricht. MARIUS BENDEA, Lonea die Stadt – Hunedoara, Red Tape Vereinsmitglied, starb bei einem Unfall in der Mine. Ich dachte zuerst, es sei ein Witz, aber… es war nur ein Witz. Jeder in Arad und anderen Städten, Freunde auf dem Berg, ich war bei der Beerdigung und vielleicht die schmerzhafteste Moment war beim Verlassen der Sarg in die Grube hinter uns hörten wir die Trompete Lieblingslied „El Paso del Condor”. Nicht, dass ich habe, um ihn in seinen Sarg zu sehen, noch die Grube. Erinnern lockigen blonden Haaren und Lächeln, werde ich immer begleiten den Berg. Vielleicht das schwierigste war unter den Wander- Kollegen , die “PISTI”, die in die Berge gehen weiter. Aber passiert in dieser Zeit, zu wissen, dass irgendwo da oben, MARIUS lächelt.

<>  Ich finde, dass es ein Autounfall in der Nähe von Timisoara und Einzelpersonen beteiligt, nicht derjenige, der den Unfall verursacht hat, aber das Opfer ist ein Freund, DANIEL BOARIU. Übrigens haben wir in der Stadt zu sehen, ist alles in Ordnung mit ihm, wir einfach lustig, dass die Stadt nicht verletzt wurde und die Berge, und am Ende haben wir haben vor, am Strand zu treffen an diesem Wochenende zu kommen. Fehlende aus dieser Spaß in der Gruppe und ein paar Tage später treffe ich einen gemeinsamen Bekannten, der mir die traurige Nachricht. DANIEL vom Hals abwärts gelähmt ist , war sogar zwei Wochen im Koma. Von da an bis zu drei Jahren oder Unfall ereignete sich im Jahr 2000, hatte ich die Kraft, ihn zu überholen. Vielleicht ist er bekannt ist, seine Freundin nahm CARMEN STEPAN, in einigen Wettbewerben und sogar den ersten Platz. Er erzählte mir etwas, bevor er auf dem Mont Blanc: „Jeder von uns hat einen Traum zu klettern Mont Blanc du und ich, um die Operation zu tun, und ich konnte gehen „. Ich habe meinen Traum, DANIEL gemacht dass eine Operation, ist es besser, aber… immer noch im Bett. Trotzdem ist sein Optimismus beispiellos. Alle Achtung DANIEL ! Es wird die Zeit kommen, wenn zwei von uns, dass wir aus einer Mücke zu machen.

<>  Wie bekannt ist können, die Nera Schlüssel – Aninei bergs, Vipern treffen einige freundliche und ohne aggressive Absichten. Wie war es für KRISTIAN KRIHORKA. Er packte sie, aber nicht gebissen (in Gegensatz dazu blieb ziemlich markiert KRISTIAN Treffen mit Viper). Wenn Viper war OK, Retezat bergs war das Problem für ihn. Im Frühjahr des Jahres 2009 in der Vorbereitung für eine Tour auf den Mont Blanc, während Wanderwege durch den gipfel Peleaga 2509m der Sattel Freude, rutschte aus und ging zu Boden, den See genießen. Glücklicherweise waren Stipendiaten Wandern auf der Bühne und eilte zu Hilfe, KRISTIAN erlitt eine offene Fraktur des Oberschenkels. Vielleicht der wichtigste Moment wurde mit stammte aus DAN DUNCA, die helischi war und dass die Not-Transporthubschrauber in Timisoara. KRISTIAN erholt, hat eine Titan-Stab in den Oberschenkel (wir hatten Spaß zusammen, kann zu einer REMAT führen! , Sie werden gut zu tun), aber nicht aufgeben outs auf dem Berg, noch der Traum Klettern auf Mont Blanc.

<>  Diejenigen, die in der Hütte Gentiana – Retezat bergs gewesen sein, wenn es nicht modern, vielleicht haben Sie LUDOVIC MARINCAS erfüllt. Leider Jahren und eine schreckliche Leiden von uns genommen haben. Aber solange ich die Möglichkeit zu reden, und ich fragte um Rat hatte, hatte ich eine Menge zu lernen. Ich werde einen lustigen Zufall erinnern, ich weiß nicht berücksichtigen den Unterschied in Alter und sprechen mich mit „Hey Lolo”… Bis Wandern Kollege und Freund zuerst, BESENYEI SIGISMUND gab mir einen leichten Klaps über den Kopf. Da für die ordnungsgemäße mich war und wird der HERR LOLO bleiben. SIGISMUND, die mich in dem, was den Berg gefördert, kann es nicht gehen, wie sie auf dem Berg wollen. Aber wenn ich weg kam der Mont Blanc und sah den Film auf, fragte ich: „Warum haben Sie am Anfang weinen? „. Ich habe versucht, ihm zu antworten, ich und hörte sagte: „Ich habe keine, mir zu sagen , ich verstehe !”. Deshalb, wenn Sie eine Ausfahrt oder durchlaufen Petrosani tun – Jiului tales, werden wir bewerten, weisen wir etwas gemeinsam, auch wenn es kleinere medizinische Probleme hat, aber… Die ganze Zeit in die Augen schauen, sie glänzen und genießen Sie den Berg, wenn sie wissen, kommt würden sie wieder zu sehen retezatul, SIGISMUND große’s  Liebe.

<>  Retezatul eine ansonsten großer Berg, er ist ein Mann, der cerdincios war, OVIDIU NECULA guter Freund und Kollege von Wandern mit meinem schwager übernahm, ILIE PREDA. Als ich ihn das erste Mal traf ich stellte mein schwager und hatte einen überraschten Reaktion als ich ihm meinen Namen gesagt: OVIDIU. Seitdem sie in die Berge oder wenn ich in zwei Ausflügen in „außerhalb” des Landes gehen, sagte er nur dies: „Achtung auf die Berge”. Einige Zeit geht nicht mehr in die Berge, aber… unweigerlich weiterhin in die Berge gehen und gehen jedes Jahr an der Stelle, wo sich der Unfall ereignet.

<>  Dies ist die schmerzhafteste Moment, wenn sie Kollegen Wandern oder Klettern verlieren bei einem Unfall. Wir halten es geht in die Berge, Angst… entsteht aber nach einiger Zeit setzen wir unsere Ausfahrt durch Orte, die mit uns gewesen und wir gerne daran erinnern zu gehen. Am Ende eines jeden erfolgreichen Besteigungen von uns, an dem Ort, wo die Toten oder Verletzten, die am meisten liebte diese Person (oder einfach ein Aufstieg) Erfolg widmet. Wir wissen, und wir sind sicher, dass dort oben, lächeln und verstehen uns.

<>  Mein Aufstieg auf den Mont Blanc Erfolg im Jahr 2007, gewidmet wir DANIEL BOARIU, Mein schwager ILIE PREDA gewidmet erfolgreichen Aufstieg auf gipfel Chachani 6075m von  in Peru, OVIDIU NECULA und kann jeden von uns haben dies einmal getan…

<>  Nachdem ich aus Afrika am Kilimandscharo, genoss ich mit Familie und Freunden / Bekannten. Aber Freude dauerte bis Anfang dieses Jahres… eine sehr gute Freundin von mir, DACIAN BESENYEI (SIGISMUND sone), ein Mädchen RALUCA und er ruft die, mit einer schrecklichen Krankheit diagnostiziert wurde, leukämie. Ich ging zu DACIAN auf dem Berg und Berg bestimmte Wettbewerbe, können wir einige Familienmitglieder Veranstaltungen genossen zusammen, wir sind die Pläne für die Zukunft wird auf den Berg zu gehen, nur mir und DACIAN unsere Mädels, meine Tochter EDELINE und Tochter RALUCA. Aber … Dieses Wort ! Sollte nicht in bestimmten Kontexten verwendet werden, da mir und DACIAN, unsere Familien, Freunde und Bekannte, ich die Situation ist nur eine kleine Zeit , kein Problem, und RALUCA Es ist gut, denke aber nach einer Weile haben wir wir genießen sie zu sehen Rucksackreisen und fragen uns: „Wenn wir in die Berge gehen ???”.

<>  Ich kenne die Familie GUREANU, GABRIELA und DOREL, und war sehr viel auf dem Berg zusammen, aber erst 2009 habe ich gelernt, ihre familiäre Situation. Ihr Sohn, PAUL, hat Autismus. Leider ist in Arad und Rumänien, hat für diese Krankheit nicht wirklich etwas tun oder werden von einigen Beamten, die in der Lage sind zu helfen ignoriert, aber vielleicht das Schlimmste, Gesellschaft und das „Volk” vom Menschen mit solchen medizinischen Situation scheuen. Ich war erstaunt und bin immer noch begeistert von GUREANU Familie, weil sie zum Leben und Intensität leben weiter, „ignorieren” in der einen oder anderen diese Situation.

<>  Und ich kam, wo wir angefangen haben. Ein Skiunfall auf einer Strecke in Italien hat, um Verletzungen meines Bruders ehemaligen Kollegen geführt. Ärzte nicht wirklich geben / gaben die Hoffnung, in den unteren Körper zurückzukehren, aber auch so, „Boby” er denkt!!! Nicht nur hoffen , glauben und sind davon überzeugt, dass es gut zu machen und zurück zu fahren, auf die Berge oder in der Natur , ohne den Warenkorb gelegt. Es hat dazu beigetragen, unterstützt die Familie, Freunde und Bekannte, und durch seine Art der Betrachtung dieser kleinen Situation des Augenblicks, zeigt starken Charakter!

<>  Ich habe von anderen Unfällen auf dem Berg gehört, und ich wusste sofort, beteiligten Personen, die in der Lage waren, Einzelheiten zu nennen. Diejenigen, die den Unfall überlebt, aber bettlägerig sind oder im Rollstuhl, oder eine Situation haben, in der Zeit, auf eigene Faust zu bewegen, zog auf über diesen Vorfall und weiterhin ihr Leben leben, beobachten Sie die Berge und wissen dass die Zeit kommen würde, wenn sie wieder Bergnatur Spaziergang oder gehen! Ich kenne die Situation, die sie haben und vielleicht für einige, leider nichts tun können, aber auch so, reden und mit ihnen zu treffen, werden Sie Ihre Meinung über… LEBEN zu ändern.

<>  Ihr Optimismus und Stärke, um Situationen, die sie groß sind zu ignorieren.

<>  Auch das letzte Mal hörte ich etwas über einen anderen Freund, ALIN TOTOREAN die einsamen Kreuzung von Westen nach Osten gemacht in der Mongolei war in Indien und Marokko, überquerte die berühmte australische Wüste von Süden nach Norden, oder Einfall in Patagonien. Nun leider hat auch eine medizinische Situation, aber wie wir wissen, wird dies nicht verhindern, dass ihm die einsame Expeditionen in die Zukunft aufzugeben…

<>  Schließlich kann die Beratung von ihnen genommen wird… Weiter zur Natur und die Berge gehen, um eine Blume und frische Luft riechen, sehen einen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, als der Wind zu hören, schmecken das saubere Wasser Frühling oder Beeren, um unser Leben zu leben, wie wir erhielten, ist es das schönste Geschenk von Gott gut !

<>  Und durch unseren Spaziergang, um sie so denken Sie daran, für diejenigen, die zurzeit dabei sind einige kleine Fälle sicher sein, dass sie uns in der Natur und die Berge zu kommen und für diejenigen, die nicht mehr bei uns sind… ein Gebet und ein Lächeln.

<>  Dieser Artikel wurde am 30.06.2011 veröffentlicht, aber nach einer Weile habe ich von einem sehr guten Freund OTILIA JULEAN, die Art wie wir brauchen, um zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben zu suchen, nicht nur Glück gelernt.

<>  Sagen Sie nicht, Sie haben ein Problem / Problem für so deuten, dass man nichts mehr tun. Sie sagen, dass Sie eine… nicht so gute Situation oder STATUS / Glück haben. Situation wird einen Ausweg. Wie…??? Im Glauben an die aufgelöst. Wenn wir sagen, wir haben ein Problem mit dem… verlassen den Kampf Die Situation.

Abschließend erinnern das Motto:

( leicht modifiziert )

„Ich habe keine Angst zu sterben,

FÜRCHTE ICH NICHT LEBEN… LEBEN!!!”

About CODmunte - "Japan"

Pasionat de natură, munte şi fotografie. Incerc sa ma fac util si cu placut, prin ceea ce am vazut sau auzit.

Posted on 03/11/2013, in Altfel de POZE, FILMULETE, JURNALE si ARTICOLE and tagged . Bookmark the permalink. Lasă un comentariu.

Lasă un răspuns

